Grundschule   Diedesheim

Hoffe – Express

Von Aiyana, Paul, Aurelia und Nele (Klasse 4a)

Am Dienstag, 16. Mai 2017 besuchte der Hoffe – Express unsere Grundschule Diedesheim auf dem VfK-Sportplatz. Unsere Klasse freute sich schon lange darauf. Wir wurden herzlich von den Sportlern des Hoffe–Express begrüßt. Die Veranstalter hatten verschiedene Stationen aufgebaut:
Beim km/h-Schießen knackte Kevin den Rekord. Das Fußballtraining war ganz schön anstrengend aber klasse. Eine weitere Station war die Reaktionswand, bei der Nele und Noah die zwei Besten waren. Noah schaffte 105 und Nele 92 Felder. Anschließend war eine Trainingseinheit angesagt, die wir als Klasse zusammen bewältigen mussten. Es nannte sich "Hip Hop". Die Trainerin hat uns gelobt, weil wir das so gut hinbekommen haben. Dann gab es noch eine "Bingo-Station" und ein Bilderquiz. In der Hüpfburg konnten wir uns am Schluss noch einmal richtig austoben.
Unserer Klasse hat es sehr viel Spaß gemacht. Am Ende hat uns der Hoffe - Express verabschiedet. Jedes Kind der Grundschule Diedesheim bekam eine Hoffenheim-Trinkflasche und eine Urkunde. Ein toller Vormittag!
Letzte Aktionen