Einschulungsfeier

In diesem Jahr hatten wir bei unserer Einschulung eine Premiere. Zum ersten Mal fand vor der offiziellen Einschulungsfeier ein Gottesdienst statt, zu dem alle Erstklässler mit ihren Verwandten eingeladen waren. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden unsere Erstklässler gesegnet. Auch den Klassentieren begegneten sie hier zum ersten Mal.
Nach dem Gottesdienst wartete schon die gesamte Schulgemeinschaft ungeduldig auf die neuen Erstklässler. Unser Chor nutzte die Gelegenheit und stimmte zur Begrüßung unseren Schulsong an. Auch Frau Lohmann begrüßte all unsere neuen Erstklässler an unserer Schule und wünschte ihnen stets viel Freude beim Lernen.
Ganz besonders freuten sich unsere Zweitklässler auf die neuen Erstklässler. Schließlich hatten sie mit viel Ausdauer die gesamte erste Schulwoche ein Theaterstück eingeübt. Mit großem Fleiß wurden die Rollen und Lieder auswendig gelernt, Masken gebastelt und eine tierisch gute Show abgeliefert!
Und dann war es endlich so weit. Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Abou-Ayash und Frau Gütle betraten mit den Klassentieren die Bühne und holten die Erstklässler zu ihrer ersten Schulstunde ab!
Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern eine schöne Schulzeit!