Theaterfahrt nach Heilbronn

Ein Bericht der Klasse 3a

Heute (08.12.17) waren alle Klassen unserer Schule im Theater in Heilbronn. Wir schauten uns das Stück Pinocchio an. Frau Hähre bat uns im Bus ein paar Sätze dazu aufzuschreiben. Hier geht es los:
Gegen 8.40 Uhr fuhren wir mit drei Bussen los. Mit uns war noch die 3b im Bus. Wir unterhielten uns sehr, sehr viel, deshalb ging die Fahrt schnell vorbei.
Im Theater angekommen, konnten wir noch kurz frühstücken und dann ging es auch schon in den Theatersaal. Die Vorstellung war toll. Viele Szenen kamen uns bekannt vor, einige Stellen waren aber auch ganz anders als im Buch.
Nach dem Theaterstück ging es wieder in den Bus. Beim Bus fahren kann man auch viel Spaß haben. Gegen 12.30 Uhr waren wir wieder in der Schule.
Hier noch einige Meinungen der 3a und 3b: „Das Theaterstück fand ich sehr schön.“ „Mir hat es super gut gefallen!“ „Zwischendrin fand ich es etwas langweilig.“ „Ich freue mich schon auf das nächste Mal!“ „Ich fand meinen Platz nicht so gut, aber die Vorstellung fand ich klasse!“ „Hoffentlich fahren wir nächstes mal wieder dahin!“