Wir sind eine Gemeinschaft von Eltern, Lehrern und Freunden der Grundschule Diedesheim. Der Förderverein unterstützt die Schule.

Beispiele dafür sind:

• Anschaffungen, die vom Schulträger nicht übernommen werden, z. B. Spiel- und Sportgeräte für die „aktive Schulpause“, Instrumente und Computer etc.
  • Bezuschussung von schulischen Veranstaltungen wie z.B. Theaterfahrten, Ausflügen, Museumsbesuche etc.
  • Organisation von Veranstaltungen z.B. Schulfest, Schulsporttag, Sternwandertag, Weihnachts- u. Jubiläumsfeier
  • Patenschaften z.B. Klasse 2000 (Gesundheitsförderung in der Grundschule)

Für den Förderverein gibt es natürlich noch eine Vielzahl von anderen Anlässen um tätig zu werden, z.B. unsere Öffentlichkeitsarbeit um potentielle Spender aus Industrie und Wirtschaft zu gewinnen.

Um all dies möglich zu machen, sind wir auch auf Ihre Unterstützung und aktive Mithilfe angewiesen. Mit einer Mitgliedschaft, die zur Zeit mind. 20,00 Euro pro Schuljahr beträgt (Mitgliedschaft endet spätestens mit Verlassen der Schule), leisten Sie einen ersten Beitrag dazu.

Wir würden uns freuen, auch Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.

An den Vorstand des
Förderveein der Grundschule Diedesheim