Hoch hinaus!

Ein Bericht von Mara

Die Klasse 4 der Grundschule Diedesheim machte am Dienstag, 20.02.2018 einen Ausflug in die Kletterhalle des Deutschen Alpenvereins Heilbronn. Die Schülerinnen und Schüler trafen sich um 7.45 Uhr in ihrem Klassenzimmer. Von dort aus liefen alle Kinder zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Heilbronn. Frau Walz-Beigel und Herr D‘Urso begleiteten die Schüler.
In der Kletterhalle angekommen, wurden alle von den Trainern Steffen und Thomas begrüßt. Als alle umgezogen waren, ging es los. Die Trainer erklärten die Kletterregeln und dann durften alle Schüler an einer 7m hohen Wand erste Kletterversuche machen. Manche trauten sich danach an die 18m hohe Wand. Andere übten in der Kletterhöhle. Alle Kinder hatten großen Spaß. Zum ersten Mal ging es für sie so hoch hinaus.
Nach drei Stunden liefen alle zurück zum Bahnhof. Den geplanten Zug erreichten die Schüler leider zu spät, sodass sie ihn verpassten. Mit einer halben Stunde Verspätung kamen alle wieder in Neckarelz an und wurden von ihren Eltern abgeholt.