Grundschule   Diedesheim

„Das tut mir gut….“

…unter diesem Motto stand unsere diesjährige Projektwoche, die in der Woche vor den Pfingstferien stattfand.

Was brauche ich denn eigentlich alles, damit es mir gut geht?

Natürlich ist ein wesentlicher Punkt das tägliche Singen. So widmete Frau Walz-Beigel ein eigens von ihr umgedichtetes Lied dieser Projektwoche, das wir jeden Tag kräftig zur allgemeinen Einstimmung sangen.

Danach besuchten unsere Schüler/innen vier verschiedene Projekte in einer jahrgangsgemischten Gruppe.

Da gab es u.a. folgende Angebote:

Fantasiereisen/Bewegungsspiele mit Trommeln, Bewegungsparcours, „Oh was ist denn das an meinen Händen? Handhygiene und vieles mehr“, Yoga, Der Apfel-mmh lecker und gesund!, Zu Musik zeichnen, Pausenhofspiele, Unsere Milch, „Nicht mit mir! – Gewaltprävention“, „Wie die Giraffen sprechen lernen“,…

Sicherlich ein Höhepunkt war allerdings unser Radaktionstag „Radhelden“, den der Württembergische Radsportverband vertreten durch Herrn Nagl am Mittwoch mit Hilfe vieler fleißiger Eltern durchführte. Nochmals vielen Dank an alle Helfer/innen!

Neun verschiedene Stationen wurden von allen Kindern, egal ob mit dem Fahrrad oder dem Roller, durchlaufen.

An dem Strahlen der Kinderaugen und den vielen positiven Rückmeldungen konnte man erkennen, dass diese Woche allen sehr gefallen hat.
Letzte Aktionen