Familienwandertag – Wenn Engel wandern

Klar, dass dann das Wetter mitspielt!

Bei schönstem Wetter trafen wir uns am 30. September zu unserem traditionellen Familienwandertag, organisiert von unserem Föderverein.

Um 11.00 Uhr starteten wir gemeinsam mit unseren Eltern und Geschwistern Richtung Diedesheimer Grillhütte.

Ausgangspunkt war für die Klassen 1 und 2 der Segelflugplatz, die Klassen 3 und 4 starteten vom Schulhof aus.

Nach der Begrüßung mit einem gemeinsamen musikalischen Morgengruß in den Sprachen der Herkunftsländer unserer Kinder konnte es endlich losgehen.

In gemütlichem Tempo gab es während des Laufens für die Kinder immer noch Möglichkeiten, den Wald und die Felder zu entdecken. Es wurden fleißig Stöcke, Eicheln, Kastanien, Blätter und Steine gesammelt.

Nach der Hälfte des Weges erhielten wir dann schon als Belohnung die beliebten  Medaillen, gesponsert vom Förderverein.

Kurz vor der Grillhütte trafen die beiden Wandergruppen aufeinander und gemeinsam erklommen wir dann die letzte Etappe Richtung Grillhütte.

An unserem Ziel warteten schon ganz viele fleißige Mamas und Papas, die uns mit Getränken und sehr leckeren Grillwürsten verwöhnten. Und obwohl so viele hungrige und durstige Wanderer zeitgleich eintrafen, hatte der Förderverein alles im Griff und konnte alle Wanderer ganz schnell versorgen. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank! Ihr seid super!

Frisch gestärkt wurde danach der Platz um die Grillhütte von der GSD erobert. Wir kletterten auf Bäume,  ein herabgefallener Baumast wurde als Grundlage für ein Lager benutzt,  wir spielten verstecken im Wald, eine alte Baumwurzel wurde zur Eichel- Murmelbahn umfunktioniert… jeder war beschäftigt und von Langeweile keine Spur.

Und auch die Erwachsenen genossen den schönen Spätsommertag in der Natur bei netten Gesprächen.
Es war ein wirklich rundum schöner Tag!

Wir möchten uns jedoch nicht nur beim Förderverein für die Organisation bedanken, sondern auch bei der  Firma Oess für die Lieferung der Getränke, Tische und Bänke
und ganz besonders bei unseren Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien, die dabei waren.  Ihr seid fleißige Wanderer und es hat uns großen Spaß gemacht, gemeinsam mit euch den Tag zu verbringen.