Die GSD – auch im Schuljahr 2018/19 Referenzschule!

Obwohl seitens des Landes keine zusätzlichen Stunden mehr für Referenzschulen bereitgestellt werden, sind wir von der GSD dennoch so begeistert von der Arbeit mit neuen Medien, dass wir auch im Schuljahr 18/19 diesem Thema unsere volle Aufmerksamkeit widmen.
Aktiv werden die erarbeiteten Curricula im Unterricht umgesetzt und es wird täglich mit neuen Medien gearbeitet. Der Einsatz unseres Computerraums, unserer interaktiven Tafeln sowie unserer Dokumentenkameras ist dabei immer durchdacht und gewinnbringend.
Natürlich wollen wir auch andere Schulen an unseren Erfahrungen und Konzeptionen teilhaben lassen. Während wir im vergangenen Schuljahr von fünf Schulen besucht wurden, multiplizierten wir bereits in den ersten vier Schulwochen des neuen Schuljahres an zwei weitere Schulen.
Auch freuen wir uns, dass in wenigen Tagen unsere dritte interaktive Tafel installiert wird!