Die Nacht erhellen mit leuchtenden Waschbären & co.

Martinsumzug 2018

Es war wieder soweit. Am 11.11.2018 pünktlich um 17 Uhr startete der traditionelle Laternenzug auf dem Schulhof der Grundschule.
Nach einer kurzen  Begrüßung durch Frau Lohmann, zog eine große Schar Kinder, Eltern und Lehrer mit den verschiedenartigsten selbstgebastelten Laternen, wie Eulen, Affen, Nasenbären, Drachen und Waschbären durch die dunklen Straßen. Schon in den Tagen vorher wurde hierfür eifrig in den Klassen gebastelt. Begleitet wurden wir wie jedes Jahr durch den Posaunenchor. Hierfür wollen wir ganz herzlich Danke sagen.  Bekannte Lieder wie „Ich geh mit meiner Laterne“  oder "Kommt wir wollen Laterne laufen " ertönten auf den Straßen von Diedesheim und ließen den einen oder anderen Bewohner hinter der Gardine hervorschauen. Zurück auf dem Schulhof erhielten alle Kinder eine Brezel vom Geeinderat.

Anschließend trafen sich alle, die noch Lust hatten, auf einen wärmenden Punsch, Waffeln und eine leckere Wurst auf dem Schulhof. Wie jedes Jahr bewirteten die Drittklasseltern diese Veranstaltung, um die Klassenkasse für die bevorstehende Klassenfahrt zu füllen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die zu diesem "leuchtenden" Abend beigetragen haben.