Promis lesen vor: Dieses Jahr musikalisch vorgetragen von Patrick Bach

Alle Jahre wieder kommt ein prominenter Mensch an unsere Schule, erzählt von seinem Wirken und liest aus einem seiner Lieblingsbücher vor. Nach sportlichen und schauspielerischen Talenten hatten wir dieses Jahr einen Musiker zu Gast.  Was hätte auch anderes aus ihm werden können bei diesem Nachnahmen: BACH. Und so lud Patrick Bach auch gleich alle Kinder ein, seinen Namen zu singen:
b-a-c-h!
Patrick Bach ist Musiklehrer am APG und bietet Workshops an für alle, die gerne singen. Damit kam er auch schon ins Fernsehen, mit einer Sendung, die den Titel trug: "Bach - auch du kannst singen". Und damit meint er alle: Vom Kindergarten bis ins Altenheim.
Musik spielt auch für die Hauptdarstellerin seines Buches eine wichtige Rolle, hat sie doch immer ein selbstgedichtetes Lied auf den Lippen: Gemeint ist Pippi Langstrumpf, das stärkste Kind der Welt. Herr Bach las die Geschichte vor "Pippi in der Schule", was die Schülerinnen und Schüler sehr erheiterte. Eigentlich ging Pippi ja auch nur in die Schule, weil sie Weihnachtsferien wollte (was ja auch nachvollziehbar ist!).
Nach der Geschichte sang unser Promi mit allen zusammen das Pippi-Langstrumpflied, bevor er dann förmlich von Fragen bombardiert wurde. Nachdem wir Herrn Bach ein nachträgliches Geburtstagsständchen vorgetragen hatten, durfte er den Kindern noch Autogramme geben.
(S. Walz-Beigel)