Weihnachtsmärchen im Heilbronner Theater

Am Dienstag, den 27. November 2018 fuhren alle Klassen der Grundschule Diedesheim ins Heilbronner Theater, um sich das diesjährige Weihnachtsmärchen „Das Dschungelbuch“ im großen Haus anzuschauen. Pünktlich um 9.20 Uhr waren alle 4 Busse unterwegs nach Heilbronn.

Bevor wir unsere Plätze einnehmen durften, machten wir im Foyer des Theaters noch eine Vesperpause. Gespannt warteten wir auf den Beginn der Vorstellung. Pünktlich um 10.45 Uhr ging es dann los.

Die Vorstellung war sehr beeindruckend und in keinster Weise langweilig. Das Publikum wurde in Tiergruppen eingeteilt und musste mehrmals während der ganzen Vorstellung die entsprechenden Tierlaute der Schlangen, der Affen, der Elefanten und der Löwen nachmachen. Unterhaltsam durch das Programm führte uns Balu, der Bär. Zwischendurch waren immer wieder kleine lustige Gesangseinlagen, die das Publikum zum Mitsingen animierten. Beim Schlussapplaus waren die Kinder sehr überrascht, dass das ganze Stück von nur 4 Schauspielern und 2 Schauspielerinnen gespielt wurde.

Nach der Vorstellung stiegen die Klassen wieder in ihre Busse und machten sich auf den Heimweg nach Diedesheim. Lange werden wir noch an das schöne Erlebnis im Heilbronner Theater denken, und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Vorhang auf, Bühne frei.....“ für das nächste Weihnachtsmärchen.