Die Sternsinger in der Grundschule Diedesheim

„Ihr seid Segensbringer*innen, Botschafter*innen und Helfer*innen. In diesem Jahr habt ihr besonders auf die Situation von Kindern mit Behinderung aufmerksam gemacht“, so Frau Lohmann und Frau Gimber bei der Begrüßung der aktiven Schüler*innen aus der Diedesheimer Grundschule, kurz nach den Weihnachtsferien. Dank der von euch gesammelten Spenden helft ihr Kinder mit Behinderungen weltweit, damit sie aktiv am Leben teilnehmen können. Unter dem Leitwort: „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ seid ihr 2 Tage in den Weihnachtsferien als Könige gekleidet in Neckarzimmern, Mosbach und Asbach von Haus zu Haus unterwegs gewesen. Vielen Dank für euer Engagement, das wirklich bewundernswert ist.“

Mit den Worten der Sternsinger:
„Wir sind die Sternsinger und bringen Gottes Segen.
Er soll euch beschützen auf all euren Wegen.
Die Liebe sei mächtig, der Hass sei verband.
Das wünschen die drei Weisen aus dem Morgenland“
schrieben sie den Segen „20*C+M+B+19“ an die Eingangstüren. Das ganze Jahr hindurch werden an diese Zusage erinnert. Vielen Dank.