Faschingsfeier

Am letzten Tag vor den Faschingsferien ging es bei uns wieder lustig zu. Pünktlich um 10.20 Uhr holten uns die Eltern mit einer Polonaise aus dem Klassenzimmer und ab ging's in die Schulturnhalle.

In der Turnhalle setzte sich jede Klasse auf ihre vorbereitete Turnmatte und wartete gespannt auf die Spiele, Tänze und Überraschungen, die uns erwarteten. Wird es wohl Süßigkeiten geben?

Unsere Erstklässler waren zuerst an der Reihe. Sie mussten auf einer Zeitung tanzen. Mit der Zeit wurde das aber immer schwieriger, weil die Zeitung immer kleiner zusammgefaltet werden musste.

Danach hieß es "Einmarsch" für unsere Gardetänzerinnen aus Neckarelz. Das habt ihr klasse gemacht Mädels!

Beim Spiel der Zweitklässler musste man schnell sein: Wer schaffte es auf eine Rettungsinsel? Nur dann durfte man weiter mitspielen.

Nun war es an der Zeit, dass wir uns alle ein wenig bewegten. Jetzt konnten wir zeigen, dass wir fleißig Faschingstänze geübt hatten.

Nachdem sich alle wieder gesetzt hatten wirbelten die Gardetänzerinnen aus Neckarzimmern durch die Turnhalle - und wir staunten nicht schlecht, wie gelenkig die Mädels waren!

Auch die Drittklässler durften natürlich nicht fehlen. Für sie stand Pantomime auf dem Spielplan.