Doppelauftritt des Grundschulchores

Auf den Sonntag, 7. April 2019, fieberte der Grundschulchor seit Wochen hin. Singen macht allen Spaß, aber vor Publikum zu singen ist nochmal was ganz Besonderes! Und dieses Mal durfte der Chor dies an zwei unterschiedlichen Orten tun.

Los ging's um 11 Uhr in Neckarzimmern, wo es noch Brauch ist, den Dorfbrunnen mit Ostereiern zu schmücken. Für viele Chormitglieder war dies ein Heimspiel, da sie in dem schönen Ort wohnen. Der Bürgermeister Herr Stuber begrüßte uns warmherzig, die Sonne schien und die 34 Sängerinnen und Sängern begeisterten mit Frühlingsliedern.
Eine Stunde später traf sich der Chor im Schulhof, um kurz darauf einen Auftritt beim Diedesheimer Chortag 2019 in der VFK-Halle zu geben.

"Möge die Straße ... ", "Pippi Langstrumpf-Lied" und "Von den blauen Bergen" gab der Schulchor alleine zum Besten. Dann gesellten sich die Herren vom MGV Sängerlust dazu und gemeinsam sang man "Sascha geizte mit den Worten", "Bitte gib mir noch ein Zuckerstückchen" und zum krönenden Abschluss "Country Roads".  Das Publikum dankte mit großem Applaus.