Teilnahme am Känguru-Wettbewerb und dem Mosbacher Stadtlauf

Am Freitag trafen sich alle Schülerinnen und Schüler im Schulhof. Dort sangen wir zuerst unter der Leitung von Frau Walz-Beigel unseren Schulsong "Das tut mir gut", bevor Frau Lohmann sich bei Frau Wehr dafür bedankte, dass Sie mit unseren Dritt- und Viertklässlern dieses Jahr zum ersten Mal den Känguru-Wettbewerb durchführte. Das Ziel des Känguru-Wettbewerbs ist in allererster Linie bei den Kindern die Freude an (mathematischem) Denken und Arbeiten zu wecken und zu unterstützen. Die Teilnahme daran ist freiwillig. Auch überreichte Frau Wehr Preise an alle Schüler/innen Preise sowie einen besondere Auszeichnung an unsere Schulsiegerin.

Auch freute sich Frau Lohmann  darüber, dass wieder so viele Kinder am Mosbacher Stadtlauf bei extrem hohen Temperaturen teilgenommen haben.

Durch eure Mithilfe haben wir den zweiten Platz der Schulwertung gewonnen! Weiter so!

Einige unserer Schüler/innen durften auf dem Mosbacher Marktplatz sogar die Siegertreppchen erklimmen.