Theaterfahrt der GSD nach Heilbronn

Bekannt war uns die Geschichte von Aschenbrödel, das mit ihrer strengen Stiefmutter und der Stiefschwester Dorchen zusammenlebt. Ebenso die Tatsache, dass der König und die Königin auf einem Ball eine Braut für ihren Sohn, den Prinzen, suchen. Eigentlich darf Aschenbrödel nicht auf das Fest, aber sie hat ja noch die wundersamen Haselnüsse von Kutscher Vincek und ihre Freunde die Tauben. Mit einem Rätsel erlangt sie schließlich das Interesse des jungen Prinzen, „und wenn sie nicht gestorben sind……!“
Unsere Schüler besuchten am 8. November 2019 das bezaubernde Weihnachtsmärchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ im Heilbronner Theater. Mit drei Bussen fuhren 155 Kinder mit 16 Begleitpersonen am Vormittag nach Heilbronn. Wir bekamen magische Bühnenbilder und opulente Kostüme zu sehen. Die Schauspieler spielten die Geschichte von Aschenbrödel so authentisch, dass wir nur mit großer Begeisterung und viel Applaus das Theater wieder verlassen konnten. Eine wunderschöne Geschichte, die uns immer wieder begeistert.
Wir sind schon sehr gespannt auf das nächste Weihnachtsmärchen 2020 und freuen uns schon sehr auf unsere nächste Theaterfahrt nach Heilbronn.