Grundschule   Diedesheim

Unser Leuchten erhellt die Nacht

Unser traditioneller  Laternenumzug  am 11. November startete  auch in diesem Schuljahr im Pausenhof der GSD. Nach der Begrüßung durch Frau Lohmann startete der Zug Richtung Alt-Diedesheim. Viele Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde ließen es sich nicht nehmen, uns zu begleiten.
An mehreren Stellen hielten wir an und sangen, unterstützt durch den Posaunenchor Diedesheim, Laternenlieder.
Nach unserem Umzug trafen wir wieder im Pausenhof ein. Dort erhielten wir eine leckere Martinsbrezel.
Schon vor dem Umzug hatten die Eltern der Drittklässler Wurst-, Waffel- und Getränkestände aufgebaut. So konnten wir es uns noch richtig gutgehen lassen und das diesjährige Martinsfest klang bei angenehmen Temperaturen und einem gemütlichen Beisammensein im Pausenhof aus. 

Letzte Aktionen