Promis lesen vor – Detlef Ackermann und der kleine Feuerwehrdrache Grisu

Am 15. November 2019 war es wieder soweit. Passend zum „Tag des Vorlesens“ fand unsere alljährliche Aktion „Promis lesen vor“ statt.

Unser diesjähriger Promi Detlev Ackermann, Stadtkommandant der Feuerwehr Mosbach, begrüßte uns zu einer interessanten und lustigen Vorlesestunde in unserer Turnhalle. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einer Einführung in die Arbeit der Feuerwehr, las uns Herr Ackermann noch aus dem Buch „Grisu – der Feuerwehrmann“ vor. Viel Freude bereiteten uns die lustigen und tollpatschigen Geschichten rund um den kleinen Feuerwehrdrachen.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Ackermann für die tolle Vorlesestunde und an alle Lesepaten, die im Anschluss an die Aktion in der Turnhalle den Schülerinnen und Schülern der einzelnen Klassen in deren Klassenzimmern vorlasen.

Schon jetzt freuen wir uns auf „Promis lesen vor 2020“.