Adventsfeier und Weihnachtsmarkt

Am 13. Dezember 2019 fanden sich die Schulgemeinschaft, und auch die Familien der Schülerinnen und Schüler, zur alljährlichen Adventsfeier in der Marienkirche ein.
In den vorderen Reihen waren die Aufregung und die Vorfreude der Kinder deutlich zu spüren. Schließlich hatte jede Klasse, sowie die Tanz-AG, einen stimmungsvollen Beitrag vorbereitet und bereits die ganze Adventszeit über fleißig geprobt. Musikalisch umrahmt wurde das Programm vom Schulchor.
Während draußen ungemütliches, stürmisches Regenwetter herrschte, breitete sich in der Marienkirche schnell weihnachtliche Vorfreude aus.

Abschließend bedankte sich Frau Lohmannbei der gesamten Schulfamilie für die geleistete Arbeit mit einem kleinen Geschenk.
Nach der Adventsfeier begaben sich trotz starkem Regen viele Besucher auf den Weihnachtsmarkt, wo der Plätzchenverkauf und die Tombola warteten. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer! Unter erschwerten Bedingungen trug der Schulchor zusammen mit dem Männergesangsverein weitere Weihnachtslieder vor.