Sternsinger in der GS Diedesheim

Am 10.Januar 2020 waren in der Grundschule Diedesheim die Sternsinger. Es waren alles Kinder, die am 6. Januar in ihren Ortschaften als Sternsinger gelaufen sind. Vielen Dank für die gelungene Aktion! Sternsinger sind Friedensbringer!
„Frieden! Im Libanon und weltweit“ lautete das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Frieden wünschen sich eigentlich alle Menschen. Und doch gibt es nicht überall Frieden auf der Welt.
Als Vorbereitung auf die Sternsingeraktion schauten die Schüler der GSD Diedesheimim Religionsunterricht einen Film von und mit Willi Weitzel. Im Beiruter Stadtteil Bourj Hammoud leben viele Menschen unterschiedlicher Herkunft auf engem Raum zusammen. Da gibt es oft Streit. Damit die Kinder des Viertels in Frieden lernen und spielen können, organisiert die Caritas mit Hilfe der Sternsinger ein Nachmittagsprogramm. Dort können die Kinder nach der Schule hin, um Hausaufgaben zu machen und zu spielen.
Vielen Dank an alle Sternsinger und an alle Spender, die das tolle Projekt unterstützt haben.