Faschings-Gaudi

Am Freitag, den 21. Februar 2020, gab es in der Grundschule Diedesheim kein Halten mehr. Um 10.30 Uhr erlösten die Eltern die Kinder vom Unterricht und in der obligatorischen Polonäse bewegten sich alle in die dekorierte Turnhalle. Dort erwartete die Kinder dröhnende Beats, Spiele und Süßigkeiten. Die Erstklässler durften zum Bobbycar-Rennen antreten, die Zweitklässler versuchten sich im Sackhüpfen (was mit Hausschuhen nicht ganz einfach war), die Drittklässler tanzten einen Luftballontanz und die Viertklässler spielten ein Pantomimenquiz. Dazwischen tanzten alle ausgelassen zur Musik. Die Lehrer durften dieses Jahr ihr schauspielerisches Talent in einer kleinen Geschichte beweisen. Es ging um einen grimmigen König mit drei ganz unterschiedlichen Töchtern, einem Prinzen und vielen Pferden, die ihm schließlich zur Flucht mit der schönen Prinzessin verhalfen.

Highlights waren die Auftritte der aktiven Gardemädchen. Zuerst zeigte Tanzmariechen Sophia eine beeindruckende Vorstellung, dann kamen die "Zwergengarde" aus Neckarzimmern und schließlich noch die Minis der "KG Neckario Neckarelz".

Nach der wilden Party waren alle reif für die Ferien!