Grundschule   Diedesheim

Idee des Tages

Eine Woche haben die Schulen jetzt schon geschlossen und so langsam kommt vielleicht manchmal ein bisschen Langeweile auf. Gerade weil du dich ja auch nicht mit deinen Freunden treffen kannst. Auch das Austoben auf dem Spielplatz, Fußballplatz oder anderswo ist momentan ja nicht erlaubt.

Wir Lehrerinnen und Lehrer der GSD denken aber oft an dich! Deshalb stellen wir hier eine kleine Sammlung mit Spiel-, Bastel- und Experimentierideen zusammen. Mal sehen, was uns so für dich einfällt!

Ganz wichtig: Du darfst unsere Ideen gerne ausprobieren und uns davon berichten, wenn die Schule wieder beginnt. Das Angebot ist aber freiwillig und wenn du keine Lust dazu hast, ist das für uns auch vollkommen ok.

Viel Spaß wünscht dir das Team der GSD!

 

23.03.2020

Heute kannst du einen Tornado entstehen lassen. Vielleicht kannst du dazu ja in euren Garten oder auf den Balkon gehen, wenn du einen hast.

Experiment Tornado

Übrigens: Unter der Rubrik "Spiel & Spaß" auf der Seite findest du noch weitere Ideen.

24.03.2020

Heute wird es sportlich. Hier findest du "ALBAs tägliche Sportstunde". Viel Spaß beim Bewegen!

25.03.2020

Wer von euch tanzt denn gerne? Für den ist unsere heutige Idee genau das Richtige: Volker Rosin veranstaltet heute eine Online-Kinderdisco Party. Los geht's um 16.00 Uhr. Schwingt das Tanzbein!

Und wer es etwas ruhiger mag, kann einen Regenbogen gestalten und ihn an sein Fenster hängen.

26.03.2020

Unsere erste Bastelidee - ein Osterhaseneierbecher.

27.03.2020

Du erzählst gerne Geschichten aus der Bibel und wärst gerne mal ein Filmregisseur? Dann ist unsere heutige Idee genau das Richtige für dich. Aber auch wer gerne malt, kann heute kreativ werden.

30.0.2020

Wir starten mit einem kleinen Wettbewerb in die neue Woche. Wie soll deine Traumschule aussehen?

Letzte Aktionen