Teile dein Licht am 11.11.

Leider konnten wir aus bekannten Gründen in diesem Jahr unseren Martinsumzug nicht wie gewohnt durchführen.
Wie jedes Jahr aber nahmen wir den Martinstag zum Anlass, um über St. Martin zu sprechen und von ihm zu lernen. So wie St. Martin seinen Mantel teilte, wollten wir auch etwas teilen. Aber was könnten wir teilen? Und mit wem möchten wir teilen?

Wir entschieden uns, in diesem besonderen Jahr eine Laterne nicht für uns, sondern für jemanden zu basteln, der dieses Licht gerade braucht. Jemand der vielleicht traurig ist, einsam, mutlos, krank, gestresst, eine kleine Freude nötig hat – uns fielen viele Situationen im Leben ein, in denen ein Licht Hoffnung bringen kann.
Und so entstanden viele Laternen, die mit Sicherheit vielen Empfängern eine schöne Botschaft im Sinne St. Martins überbracht haben.

Und es hat uns auch sehr gefreut, dass wir an diesem Tag nicht nur geben durften, sondern auch etwas bekamen. Die Stadt Mosbach hat für jeden von uns in der großen Pause eine Martinsbrezel spendiert - das hat uns sehr gefreut. Vielen Dank an unseren Schulträger!!