Osterwerkstatt

und die vielen kleinen Zeichen
der Hoffnung.
(Heidi Rose)

Diese Osterfreude war auch in unseren letzten Schultagen vor den Osterferien zu spüren. So verwandelte sich unsere Schule in eine kleine Osterwerkstatt. Neben vielen Informationen rund um dieses Fest standen auch viele Bastelarbeiten auf dem Programm. Neben dem klassischen Nestchen stellten wir unter anderem auch Diy-Nester aus Eierkartons her, nähten bunte Hühner und bastelten Kantenhocker aus Filz.
Am letzten Schultag vor den Ferien durfte jeder eine kleine Osterbastelei oder sogar ein Nest mit nach Hause nehmen.

Und das Wetter meinte es an diesem Tag auch richtig gut mit uns. Strahlender Sonnenschein und milde Temperaturen lockten uns nach draußen in die Natur.
Im wunderschönen Nüstenbachtal und dem darumliegenden Wald hatte sich der Osterhase ganz tolle Verstecke für unsere Nestchen ausgedacht.
Damit wir auch sicher unsere Nestchen finden konnten, legte er uns Pfeile aus Ästen und auch mancher Spaziergänger gab uns hilfreiche Tipps, in welcher Richtung wir suchen sollten. Und da hatte der Hase dann doch ab und zu ein kleines Schokoei am Wegesrand verloren und sogar einen Brief des Osterhasen fanden wir im Gras.
Da konnte ja nichts mehr schief gehen und wir fanden alle Nestchen!
Danke lieber Osterhase für die Eier und die schönen Momente bei diesem Mini- Ausflug!