Ausflüge am Ende des Schuljahres

Zum Glück war es am Ende dieses für uns alle besonderen Schuljahres doch noch möglich, gemeinschaftliche Erlebnisse außerhalb des Schulalltages zu haben. Während gemeinsamer Ausflüge und Unternehmungen hatten wir alle viel Spaß:

Die ersten Klassen wanderten jeweils in den Elzpark. Dort konnte gebadet werden und es gab Eis für jeden. Der aufregende Spielplatz hielt jede Menge kleine Kletterabenteuer, Rutschpartien und Schaukelspaß für uns bereit.

Die zweiten Klassen machten sich auf zum Heidelberger Zoo. Diese weite Reise wurde mit vielen erstaunlichen Eindrücken belohnt. Wir sahen viele Tiere, vor allem die Gorillas und die kleineren Tiere im Streichelzoo gefielen uns. Nachdem wir uns zum Abschluss ein Eis in der strahlenden Sonne gönnten, kauften manche von uns noch das ein oder andere Kuscheltier als Andenken an diesen tollen Tag.

Die dritten Klassen unternahmen nicht nur eine gewöhnliche Wanderung nach Diedesheim: Passend zum Thema im Sachunterricht wurde daraus eine Rallye durch den ganzen Ort. Nachdem alle die vielen kniffligen Fragen beantwortet und die Umgebung aufmerksam erkundet hatten, gab es zur Belohnung ein Eis. Außerdem wurde auf dem Spielplatz am Tempelhaus gespielt, getobt und gesungen.

Die vierten Klassen konnten leider keine Klassenfahrt erleben, das finden wir immer noch sehr schade. Immerhin gab es dafür jeweils einen schönen Ersatz: Die 4b verbrachte einen herausfordernden Tag im Wald-Michelbacher Kletterpark. Ganz getreu dem Motto: „Wir wollen hoch, hoch hinaus!“ oder „Bloß nicht nach unten sehen!“.

Die Klasse 4a konnte in Bad Mergentheim ein Indianerprogramm mitmachen. Wir sind mit Alpaccas, Lamas, Eseln und Ponys gelaufen, haben selbst Pfeil und Bogen gebaut und unsere eigenen Indianernamen auf bunte Stirnbänder aufgebracht. Zum Abschluss wurden Würstchen und Stockbrot gegrillt und in einer Koboldburg gespielt.

Wir sind gespannt welche Abenteuer und Ausflüge wir im neuen Schuljahr erleben werden.