Wir waren und sind miteinander verbunden – Der Regenbogen als Zeichen

Ein außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende. Ein Virus mit Namen COVID 19, hatte unseren gewohnten Alltag, auch in der Schule, total durcheinandergewirbelt. Abstand halten, AHA-Regeln, Homeschooling, moodle, Angst haben, Mundschutz, Alleinsein und vieles mehr, hatte uns alle in diesem Schuljahr herausgefordert. Um so faszinierter und froh waren wir alle, dass wir am letzten Schultag als Schulgemeinschaft zusammen feiern und uns voneinander verabschieden konnten. Mit einer kleinen Segensfeier auf dem Pausenhof erinnerten wir uns an diese „stürmische Zeit“, die wir miteinander gemeistert haben. Auch wenn wir uns zeitweise nicht sehen konnten, waren wir doch miteinander verbunden. Der Regenbogen als Symbol, drückt diese Verbundenheit aus. Mit einem DANKE und guten Wünschen „Wünsche schicken wir wie Sterne, zum Himmel hoch in weite Ferne“ verabschiedeten wir uns am Ende der Feier von alle 4. Klässler*innnen, Frau Faustmann-Zwickl, Herr Litzinger, Frau Neubauer und Frau Schuler. Schön, dass ihr an unserer Grundschule in Diedesheim wart. Alles Gute bei euren neuen Aufgaben, die auf euch warten. Auch wenn Raphael und Leonie sich singend verabschieden mit „Wir wollten nie erwachsen sein“, seid ihr bestimmt gespannt und schon neugierig, wie es in eure neue Schule wohl sein wird.
Und nun beginnen die Sommerferien für alle. Lasst es euch allen gut gehen. Erholt euch gut bis wir uns Anfang September in der Grundschule Diedesheim wiedersehen.