Einschulung an der Grundschule Diedesheim

Am Donnerstag den 16. September durften wir endlich unsere neuen Erstklässler in unsere Schulfamilie aufnehmen.
Gemeinsam mit ihren Eltern wurden sie von unserer Rektorin Frau Lohmann, unserer Schulseelsorgerin Frau Gimber und dem evangelischen Pfarrer Herr Meißner begrüßt.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch Sanni und Paul. Die Komponistin und Sängerin Sanni, hier in der Schule als Frau Walz- Beigel bekannt, hatte eigens für diesen besonderen Tag ein kleines Musikstück für unsere neuen Erstis geschrieben. Vielen Dank hierfür!

Neben der Bühne warteten ganz viele kleine Äffchen, ein Löwe, eine Löwin und viele andere Dschungeltiere aus den Klassen 2a und 2b schon auf ihren großen Auftritt. Sie erzählten die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte und wie ihm die Löwin half, dieses Problem zu lösen.  Passend zu dem Theaterstück hatten die Zweitklässler gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Frau Wagner ein passendes Lied vorbereitet.

Danke auch hier an die tollen Schauspielerinnen und Schauspieler, die Klassenlehrerinnen Frau Brendgens, Frau Niederbacher und Frau Nübel.
Im Anschluss an die gemeinsame Feier durften die Kinder ihre erste Schulstunde an der Grundschule Diedesheim erleben. Die ging dann leider auch viel zu schnell vorbei!