Die Bio-Brotbox für unsere Erstklässler – Gut gefrühstückt, gut gelernt!

Mit den Bio-Brotbox-Aktionen erhielten unsere Erstklässler*Innen auf Initiative der Stadt Mosbach eine wiederverwendbare
Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft.
Die Aktionen für gesunde Kinderernährung werden von zahlreichen Unternehmen aus der Region und ganz Deutschland ehrenamtlich organisiert und privatwirtschaftlich finanziert.

Die Bio-Brotbox-Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Kinder zum täglichen Frühstück anzuhalten und dabei deren Bewusstsein für gesunde und nahrhafte Ernährung zu erweitern. Da ein gesundes Frühstück auch maßgebend für die Leistungsfähigkeit verantwortlich ist.
Gemeinsam mit den Kindern und einem etwas erweiterten Angebot konnten sich die Kinder inspirieren lassen und ein tolles, gesundes Frühstück zubereiten, welches sie mit großem Genuss verzehrten.
Vielen Dank an Frau Amend vom Gesundheitsmangagment der Stadt Mosbach für die Brotdosen und den leckeren Inhalt!