Baden-Württemberg spielerisch erfahren -politischer Tag an der GSD

Heute begrüßten die Viertklässler Samuel und Annica aus Heidelberg. Beide arbeiten als freie Mitarbeiter für die Landeszentrale für politische Bildung. Spielerisch lernten die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen Baden Württemberg mit all seinen Facetten kennen. Neben einer geografischen Erkundung wurde auch die Kultur und Geschichte des Landes in diesen zwei Schulstunden zum Thema gemacht. In jeder Klasse versuchten drei Gruppen  möglichst schnell die Landkarte von Baden Württemberg zusammen zu puzzeln. Gar nicht so einfach, wenn man dabei nicht reden darf. Da war Teamgeist gefragt. Besonders viel Spaß hatten die Viertklässler auch beim beliebten Quizformat 1-2 oder 3. Der politische Tag an der GSD war ein voller Erfolg und zeigte mal wieder, wie gut man mit Spiel und Spaß lernen kann.