Wald-Lerngang der Klasse 3b

Endlich fand auch für uns der Waldtag mit Frau Maldacker von Forst BW statt. Schon auf dem Weg in den Nüstenbacher Wald erzählte sie uns „Die Geschichte vom zersplitterten Regenbogen“. Hoch motiviert suchten die Kinder Blätter in verschiedenen Farben, um einen neuen Regenbogen zu erschaffen. Durch die Mithilfe aller Kinder entstand ein wunderschönes „Gemälde“. Weiter ging es mit dem Basteln von Waldkronen, die die Schüler*innen voller Begeisterung mit Blättern und Gräsern schmückten. Da alle Kinder perfekt für einen Waldtag im Herbst angezogen und ausgestattet waren, konnten wir uns gemütlich bei einem Picknick auf der Lichtung stärken. Im Anschluss ging es mit einem tollen Spiel weiter, durch das die Kinder einiges über die verschiedenen Überwinterungsarten der Tiere kennenlernten. Auch von dem Abschlussspiel „Rehe“ waren alle begeistert. Viel zu schnell ging der Vormittag vorbei und wir waren uns einig: Das war ein supertoller Lerngang!