Der Verkehrskasper zu Besuch in der GSD

„Oh was ist hier los?“, fragten sich viele Kinder, als am Montag auf dem Pausenhof ein Polizeiauto stand.
Und mit dem Polizeiauto kamen nicht nur Polizisten, sondern auch der Verkehrskasper.
Und der wollte den Kindern zeigen, wie sich die Kinder sicher im Straßenverkehr bewegen sollen. Doch das war gar nicht so einfach, denn er musste sich noch gegen 2 Schurken durchsetzen, die nur Quatsch im Kopf hatten und den Kindern ganz schlechte Ratschläge für das Verhalten im Straßenverkehr gaben. Doch die Erst- und Zweitklässler der GSD merkten sofort, dass die beiden nichts Gutes im Schilde führten und die Kinder nur in Gefahr bringen wollten. Deshalb halfen sie dem Wachtmeister eifrig, die beiden Ganoven zu fangen, bevor sie noch Unheil anrichten konnten.
Und am Ende konnten sie dem Kasper und dem Wachtmeister noch helfen, sicher über die Straße zu kommen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Kasper, für seine Tipps und bei Herrn Ritzhaupt und seinen Kollegen für die tolle Vorstellung! Schön, dass Sie alle da waren!