Grundschule   Diedesheim

Kleine Forscher unterwegs

Am 8. März 2022 machten sich die Zweitklässler der GSD auf zu ihrem ersten richtig großen Ausflug. Ziel war die Experimenta in Heilbronn. Bereits die Anreise mit dem Zug war für viele ein Highlight. Bei strahlendem Sonnenschein stärkten sich noch alle mit einem leckeren Frühstück am Neckarufer, bevor es in die vier Stockwerke voller Kreativangebote, Versuche, Entdeckungsfreude und Talentschmieden ging. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die Experimente im vierten Stock rund um die Themen Luft und Wasser. Leider verging die Zeit wie im Flug und das Erstaunen war groß, dass die Forschungsreise sich schon ihrem Ende zuneigte. Mit der Bahn und etwas Verzögerung ging es wieder zurück nach Mosbach-Neckarelz, wo die kleinen Forscher bereits von den Eltern erwartet wurden.

Letzte Aktionen