Die vierten Klassen auf Entdeckungstour in der Experimenta

Anfang April ging es auch für die Viertklässler zur Experimenta Heilbronn.
Bei den vielfältigen Angebote und Möglichkeiten war es unmöglich alles auszuprobieren. Um einen kleinen Einblick der tollen Aktionen und Stationen zu bekommen, sind hier ein paar Empfehlungen und Zitate der Schüler*innen:

Kaan: Im 4. Stock hat mir das Schwebegerät,  wo man die Bälle schweben lassen konnte gut gefallen. Ich war sehr geschickt darin, die Bälle schweben zu lassen.

Emily: Mir hat die Box, wo man einen Schlüssel klauen, leise über den Boden schleichen musste sehr gefallen. Ich fand aber auch sehr toll, dass man ganz oben kostenlos ein Auto bauen durfte.

Agata: Auf den Bändchen, die wir um den Arm hatten, war ein "digitaler Rucksack". Da konnten wir Fotos und Videos speichern und später auch kostenlos ausdrucken.

Jesim: Im 4.Stock, da gab es eine Säule mit Wasser, in der man Luftblasenringe pumpen konnte. Das hat mir gefallen, da war ich lange dran.

Lien: Ameisen konnte man dort in Glaskugeln und Gängen beobachten. Ich fand sie sehr süß. Die Luftdruck Raketen waren auch sehr toll. Das Beste war, dass man dort Origami lernen und machen konnte.

Pan: Im 2. Stockwerk gab es eine Gerät, womit man Musik „malen“ konnte. Das war ein Monitor mit verschiedenen Knöpfen zum Einstellen. Dort habe ich mich am längsten aufgehalten. Man konnte sein Ergebnis fotografieren und ausdrucken.

Sophia: In der vierten Etage konnte man ein Auto und ein Mobile basteln und beides mit nach Hause nehmen.

Valentin: Mir hat das Motorrad und die Bildermaschine im ersten Stock sehr gut gefallen. Wir durften zu siebt auf einem Motorrad sitzen und ein Gruppenfoto machen, das jeder Junge bekommen hat und mit nach Hause nehmen durfte.

Ganz klar: In der Experimenta gibt es was für alle zu entdecken  - auch für Erwachsene!