Projektwoche an der Grundschule Diedesheim

Unsere diesjährige Projektwoche stand ganz unter dem Motto Upcycling. In insgesamt 12 Projektgruppen wurde fleißig gebastelt, gemalt, geklebt und gehämmert. So entstanden Körbe aus Zeitungspapier, Steckenpferde, Rasseln, Mini-Kommoden, Kunstwerke aus selbst geschöpftem Papier, Kugelbahnen, Insektenhotels, Drachen, Taschen aus Jeansstoff, Milchtütenautos, Flaschenkerle und Dosenwurfspiele für unser Spielehaus.

Jeder strengte sich mächtig an, sodass wir an unserem Tag der offenen Tür voller Stolz unsere Ergebnisse präsentieren konnten.

Am Mittwoch starteten wir zusätzliche eine große Müllsammelaktion. Ausgestattet mit blauen Säcken, Handschuhen, Müllzangen  und Bollerwagen marschierte jede Klasse los. Bei den Mengen, die wir sammelten, waren wir am Ende froh,  die Bollerwagen dabei zu haben!

Körbe flechten:

Papier schöpfen: