Einschulung 2022

Nun sind wir komplett, denn am 15.09.2022 wurden unsere 38 neuen Erstklässler eingeschult. Natürlich wollten wir sie gleich gebührend mit einer Einschulungsfeier begrüßen.

Diese wurde von unserem Chor eröffnet. Anschließend folgte das Theaterstück "Der Buchstabenfresser". Die Zweitklässler und auch ihre Klassenlehrerinnen konnten hier ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen und beeindruckten alle mit dem kurzweiligen Stück.

Zum Abschluss der Feier sangen der Chor und unsere Zweitklässler gemeinsam unseren Schulsong "Das tut mir gut".

Begleitet mit einer La-Ola-Welle marschierten unsere mutigen Erstklässler dann gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen zu ihrer ersten Schulstunde. Hier konnten sich alle kennenlernen und die liebevoll gebastelten Schultüten bestaunen.