„Du spinnst wohl!“

Am 28.11. durften die 2. Klassen in der Mediathek Mosbach an der Autorenlesung von Kai Pannen teilnehmen.

Kai Pannen stellte uns sein Buch „Du spinnst wohl!“  vor, in dem es um die grummelige Spinne Karl- Heinz und die Fliege Bisy geht.
Bisy geht eines schönen Dezembermorgens der Spinne ins Netz: Ein vorzüglicher Festtagsbraten, der, nach Spinnenart zum Paket verschnürt, bis Heiligabend im Netz baumeln soll. Bisy bleiben 24 Tage, um Karl- Heinz von seinen Festtagsplänen abzubringen.

Kai Pannen las uns spannende Ausschnitte aus seinem Werk vor. Und da Kai Pannen nicht nur Autor, sondern auch Illustrator ist, durften wir mit ihm den „Spinnoklaus“, eine Figur aus dem Buch, nach unseren Vorstellungen entstehen lassen.

Die Lesung war sehr unterhaltsam und kurzweilig und der Abschied fiel uns nicht leicht. Gerne wären wir noch geblieben.
Und weil das Buch so schön und interessant war, begleitet es uns jetzt auch durch die Vorweihnachtszeit und wir freuen uns schon täglich auf die neuen Abenteuer von Karl- Heinz und Bisy.