Weihnachtsfeier 2022

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder unsere Weihnachtsfeier in der Marienkirche Neckarelz feiern. Diese wurde von unserem Schulchor mit zwei Liedbeiträgen eröffnet.

Anschließend begrüßte Frau Lohmann die gesamte Schulgemeinschaft und übergab an unsere beiden Moderatorinnen Cansu und Laura, die souverän durch das Programm führten.

Weiter ging es mit den Viertklässlern, die zusammen mit Frau Wagner im Flötenunterricht das Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht" vorbereitet hatten. Dies griffen die Erstklässler sofort auf und versammelten sich mit Lichterketten geschmückt vor dem Altar. Stolz trugen Sie das Lied "Singen wir im Schein der Kerzen" vor.

Und was ist eigentlich das Wichtigste an Weihnachten? Dieser Frage gingen die Zweitklässler in ihrem Theaterstück nach.

Nach einem besinnlichen Liedbeitrag der Drittklässler folgte dann der peppige Auftritt der Viertklässler, die wissen wollten "Where is the love?"

Bevor der Chor uns dann in Richtung Weihnachtsmarkt verabschiedete, bedankten sich Frau Lohmann und Frau Holzschuh noch bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Grundschule Diedesheim, die unser Schulleben Tag für Tag bereichern und uns eine große Unterstützung sind.