„Auf die Grundschule Diedesheim ein dreifach donnerndes AHOI, AHOI, AHOI!“

… so konnte man die Schulgemeinschaft am Faschingsfreitag mehrfach in Diedesheim hören.
Nachdem die Kinder vom Elternbeirat mit einer Polonaise im Klassenzimmer abgeholt worden waren, zogen alle unterstützt von närrischen Klängen los.  Die Freude über den gemeinsamen Faschingszug und  das gemeinsame Tanzen und Singen fand dann aber seinen Höhepunkt, als Eltern mit dem Werfen von Bonbons die Schüler*innen überraschten. Im Anschluss daran führte der Zug zum Bürgermeister-Weber-Platz, wo sich auch die Bewohner der AWO-Wohnanlage über den Besuch der närrischen Schulgemeinde freuten, die auf dem Bürgermeister-Weber-Platz für ausgelassene Stimmung sorgte. Nach dem Auftritt des Chors und dem Sammeln von Süßigkeiten, zog der Faschingszug schließlich wieder zurück zur Schule, wo mit den Tanzmariechen des KG Neckario sowie den Rockerkids des NFG aus Neckarzimmern und einem gemeinsamen Tanz der Faschingsvormittag an der Grundschule Diedesheim endete.