Die magische Lesenacht unserer Dreier

Am Donnerstag, den 6, Juli trafen die Koalas und Wombats zu ungewohnter Zeit (abends) in der Schule ein. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Wehr, Frau Nübel und Frau Walz-Beigel machten sich die Kinder auf ins Leseabenteuer „Die magische Lesenacht“. Nur mit Leseausweis durften die Kinder in die geschmückte Turnhalle eintreten, auf den Besen ritten sie in gemischten Gruppen und verschiedene Aufgaben bewältigten sie gemeinsam. Unter anderem lernten die Drittklässler Zaubersprüche und –tricks, und in der Küche wartete eine „gute Hexe“ (Frau Kutlu) auf sie, um Zaubertränke zu mixen.

Es wurde viel gelacht und gelesen, dafür weniger geschlafen. Beim gemeinsamen Frühstück waren aber alle zufrieden und stolz, dass keiner wegen Heimweh abgeholt werden musste. Sicher werden alle Beteiligten diese Nacht nicht so schnell vergessen!