Einschulungsfeier in der VFK Halle

Nach dem Gottesdienst in der Martinskirche versammelten sich um 11.00 Uhr alle neuen Erstklässler mit ihren Eltern und Geschwistern in der VFK Halle. Fr. Lohmann begrüßte alle Anwesenden. Die zukünftigen Paten (Klassen 3a+b) durften auch an der Feier teilnehmen.

Als Erstes sang der Chor der GSD, unter der Leitung von Fr. Walz-Beigel, den Schulsong und ein Begrüßungslied.

Weiter im Programm ging es mit der Klasse 2a/b, die mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Niederbacher und Fr. Brendgens das Theaterstück „Wenn die Ziege schwimmen lernt“ für die Faultiere und Chamäleons vorbereitet hatten. Zum Abschluss sangen die beiden Klassen, unter der Leitung von Fr. Wagner, auf der Bühne noch das Lied „Talente“.

Anschließend wurden die beiden neuen ersten Klassen mit musikalischer Begleitung der Musiklehrerinnen von ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenzimmer geführt.

Am Sektbuffet standen verschiedene Erfrischungen für die Erwachsenen bereit. Während die neuen Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen hatten, konnten sich die Eltern im Computerraum bei Fr. Lohmann über unser Nachmittagsprogramm an der GSD informieren.