Gesundes Frühstück und Bio - Brotbox

Gleich zu Beginn des ersten Schuljahres haben die Faultier- und Chamäleonklassen gemeinsam mit Frau Amend, Gesundheitsmanagerin der Stadt Mosbach, die Bedeutung eines ausgewogenen Frühstücks für Schulkinder besprochen. Schnell waren sich alle einig, dass ein gutes Frühstück Energie für die tägliche Bewegung liefert und auch für die Konzentration ganz wichtig ist.

Nach der Theorie zeigte Frau Amend den Kindern, welche Lebensmittel sich für ein gesundes Frühstücksbrot eignen. Dazu hatte sie viele leckere und auch gesunde Lebensmittel dabei. Mit viel Spaß stellten die Kinder nun leckere Frühstücks- und/oder Pausenbrote her, die dann auch gleich verzehrt wurden.

Passend zum Thema Frühstücks- Pausenbrot hatte Frau Amend dann für jedes Kind auch eine tolle Brotbox dabei. Diese Bio- Brotbox aus Edelstahl erhält jedes Erstklässlerkind der Stadt Mosbach. Ein besonderes Highlight ist der Holzdeckel, in der auch der Name jedes Erstklässlers eingraviert wurde.

Diese kleine Überraschung war die perfekte Abrundung der Aktion.
Vielen Dank Frau Amend!