Ein Stern reist durch die Welt – auf der Suche nach Weihnachten

In der vorweihnachtlich dekorierten Martinskirche trafen wir uns am 15. Dezember zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier.
Der Chor eröffnete mit dem „Winterwonderland“ beschwingt die Feier, bevor Frau Lohmann alle Gäste begrüßte und die Moderatoren vorstellte. Diese schickten einen Stern auf eine spannende Reise. Was passiert eigentlich so genau an Weihnachten? Wird das überall gleich gefeiert?
Die beiden ersten Klassen erklärten dem Stern die Weihnachtsbräuche in Deutschland und sangen ihm glockenklar „Kling Glöckchen“ vor. Dann reiste der Stern weiter nach Amerika, wo er von den Zweitklässlern die dortigen Traditionen erklärt und „We wish you a merry Christmas“ vorgetragen bekam. Gleich von zwei heiligen Lucias wurde unser Stern in Schweden begrüßt und bei dem wunderschönen Schreittanz der Drittklässler ganz verzaubert. Die Reise endete für den Stern in Italien, wo ihn die beiden vierten Klassen mit einem fetzigen Tanz zu „La Befana“ begrüßten. Ein großes Lob und Dankeschön an alle, die zu dieser schönen Feier beigetragen haben.  Ganz besonders toll waren auch die musikalischen Einlagen der Viertklässler, die kleine Umbauphasen mit ihren wunderschönen Instrumentalstücken begleiteten.
Nach dieser schönen Sternenreise bedankten sich Frau Lohmann und Frau Holzschuh zunächst bei den beiden Hauptorganisatorinnen Frau Wagner und Frau Walz-Beigel, bevor sie alle nach vorne rief, die unsere Grundschule Diedesheim zu dem machen was sie ist: eine tolle Gemeinschaft, in der jeder gerne lebt, lernt und lacht. Nach der Geschenkeübergabe zeigte der Chor nach sein Können und dann machten wir uns alle auf zum 10. Diedesheimer Weihnachtsmarkt.

Dieser wurde von Frau Lohmann eröffnet und dann wechselte sich unser Chor mit der Singgemeinschaft aus Diedesheimer, Allfelder und Billigheimer Männern ab, die uns beide mit weihnachtlichen Klängen verzauberten.
Und auch der Posaunenchor erfreut uns mit vielen Weihnachtsliedern, bevor wir uns an den liebevoll vorbereiteten Ständen des Marktes erfreuen konnten.
Das war ein sehr gelungener „Jubiläumsweihnachtsmarkt“!

Nun wünschen wir allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und tolle Ferien, damit wir uns im neuen Jahr glücklich und gesund wiedersehen.