Ein gelungenes Beisammensein

Am Dienstag vor den Ferien waren unsere DrittklässlerInnen voller Vorfreude aber auch ganz schön aufgeregt. Frau Lohmann und Frau Zick von der AWO hatten die tolle Idee „Jung und Alt“ zusammenzubringen. Und so machten wir uns mit unseren Füchschen und Bären auf den Weg zum Seniorenheim. Dort wurden wir schon erwartet und die Kinder verteilten sich sofort an den Tischen. Nachdem unsere Dreier ein paar Lieder gesungen hatten, lasen sie in kleinen Gruppen ihren vorbereiteten Lesetext „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ vor. Viele der SeniorInnen lasen spontan mit und freuten sich über die schöne Geschichte. Sie waren voll des Lobes, denn unsere Drittklässler hatten wirklich kräftig lesen geübt. Anschließend gab es warmen Kakao und Plätzchen und überall wurde aufgeregt erzählt und gelacht. Nach zwei spontanen Vorträgen der SeniorInnen war die gemeinsame Stunde ruckzuck vorbei und alle waren sich einig: Das war ein gelungenes Beisammensein! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!