Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, denn nun geht er los unser… …FASCHINGSUMZUG

Am letzten Schultag vor den Ferien sah man schon am frühen Morgen allerlei seltsame Gestalten durchs Schulhaus laufen. Vom Huhn bis zum Cowboy war wirklich alles dabei und so fand in den ersten Stunden ein bunter, aber halbwegs normaler Unterricht statt.
Kurz vor 10 Uhr wurden wir dann alle in unseren Klassenzimmern von den Elternvertreterinnen abgeholt und mit lauter Musik ging eine Polonaise durchs ganze Schulhaus und in die Sporthalle hinein.
Dort wurde ein bisschen getanzt, bevor wir eine tolle Tanzeinlage von zwei Viertklässlerinnen bestaunen durften, die bei der KG Neckario aktiv sind.
Danach hieß es Jacken anziehen und raus auf den Schulhof, denn schon startete der 2. Faschingsumzug der GSD.
Angeführt von unserer „närrischen“ Minnie-Maus Frau Lohmann mit toll geschmücktem Musik- Bollerwagen, ging es durch Diedesheim. Immer wieder hatten sich unsere Eltern aufgestellt, um uns leckere Bonbons zuzuwerfen. Einen Halt machten wir auch vor der AWO Senioren-Wohnanlage, wo wir die Bewohner mit Musik und etwas Tanz erfreuten. Auch hier wurden wieder Süßigkeiten für uns geworfen.
Danach ging es in den einzelnen Klassenzimmern noch ein wenig närrisch weiter, bevor wir alle in die Faschingsferien starteten.
Ein herzliches Dankeschön, an alle faschingsbegeisterten Mamas und Papas, die diesen großartigen Umzug mitgestaltet haben.