„Wow, die Lampe geht an!“

Es ist so selbstverständlich, dass es in einem Raum hell wird, wenn man den Lichtschalter betätigt. Aber wie geht das eigentlich?
Das haben wir selbst herausgefunden, als wir vor uns auf dem Tisch eine kleine Glühbirne, eine Flachbatterie, eine Fassung und einige Drähte vorfanden.
Nach einigem Experimentieren waren wir schon fast Experten für Stromkreise und brachten alle Lampen zum Leuchten.
Während unserer Sachunterrichtseinheit zum Thema Strom besuchten uns auch Dr. Steinert und der Student Mojtaba Esfahani von der DHBW Mosbach.
Sie brachten wahnsinnig spannende Gegenstände mit, die wir alle selbst ausprobieren durften.
Und nicht nur das: die beiden besuchten uns sogar mehrfach, um mit uns gemeinsam einen „heißen Draht“ zu bauen. Vielen Dank für euren Besuch, das war richtig, richtig klasse!