Aufsteh`n aufeinander zugehn – Begegnung mit Senioren*innen

Mit diesem Song begrüßten wir, die Schüler*innen der 4a und 4b zusammen mit Frau Wagner und Frau Gimber, die Senioren*innen in der AWO-Wohnanlage in Mosbach-Diedesheim kurz vor den Osterferien. Mit einem Reimvers-Rollenspiel haben wir die Senioren mit der Ostergeschichte überrascht. Überrascht wurden wir mit einer „Ostereibackengeschichte“ einer Seniorin. Sie zeigte im Anschluss den Schüler*innen auch gleich, wie sie früher die Eier ausgeblasen und aufgehängt hatte. Natürlich kam der Wunsch nach einem gemeinsamen Spiel auf. Zusammen spielten wir mit großer Begeisterung Menschen-Memory, mit Begriffen rund um das Osterfest. Spannend war das Spiel mit so vielen verschiedenen Paaren. Den Sieger*in konnten wir nicht genau ermitteln. Beide Schüler*in einigten sich auf Gleichstand. Und dann kam sogar noch der Osterhase. Die Schüler*innen durften in der Wohnanlage liebevoll verpackten „Ostertüten“ suchen. Ein großes Dankeschön an Frau Zick, die die Kooperation Seitens der AWO organisiert. Mit einem Segensgebet und einem „Halleluja“ klang die Begegnungsstunde aus. Schön war´s. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.