Geschichten sind einfach toll!

Heute haben unsere SchülerInnen Herrn Müller-Ruppert kennengelernt. Nachdem es sich alle Klassen in der Turnhalle gemütlich gemacht hatten, stellte er sich erst einmal vor. Anschließend las er uns verschiedene Märchen und Gedichte vor und wir waren erstaunt, was er mit seiner Stimme alles anstellen konnte. Besonders fasziniert waren wir von der Geschichte der Rhabarber-Barbara!
Nach einer Pause ging es im Klassenzimmer mit unserer Lesepatin Frau Schmitt weiter. Sie zeigte zunächst ein Stück Holz und die Kinder machten eine ganze Menge Vorschläge, was es damit auf sich haben könnte. Dann holte unsere Lesepatin das Buch „Pinocchio“ aus der Tasche und begann vorzulesen. Jetzt hörten die Kinder sehr gespannt und konzentriert der schönen Geschichte zu. Leider ging die Zeit viel zu schnell rum. Aber das Buch wird natürlich weitergelesen! Das war toll, vielen Dank Frau Schmitt!