Lesenacht

Ein Bericht von Felix, Levi und Mirija- Klasse 3a

Am 14.6.18 um 18:30 Uhr trafen wir uns im Klassenzimmer der 3a. Wir waren alle sehr aufgeregt.Als erstes bauten wir unsere Isomatten und Schlafsäcke auf. Frau Hähre hatte ein großes buntes Schwungtuch aufgehängt. Das war wie ein Zelt - total gemütlich. Danach ging es gleich in die Küche. Dort bereiteten wir Gemüsesticks mit Kräuterquark zu. Anschließend trafen wir uns in unserem Klassenzimmer und begannen gemeinsam unsere Klassenlektüre „Tom und der Zauberstein“ zu lesen. Später wurden wir in Gruppen eingeteilt, um eine Schnitzeljagd zu machen. Der Schatz war ein grüner Zauberstein, wie der in dem Buch! Nach der Schnitzeljagd powerten wiruns noch eine Runde in der Sporthalle aus. Dann duften wir endlich unseren gesunden Snack verspeisen. Lecker! Im Anschluss gingen wir ins Klassenzimmer und bearbeiteten noch einige Seiten in einem Rätselheft mit Aufgaben zu unserer Lektüre. Am Ende des Tages gingen alle müde ins Bett. Es war sehr, sehr schöner Abend. Am nächsten Morgen gab es noch ein leckeres Frühstück. Dann gingen wir hoch ins Klassenzimmer der 1a und schauten die Zauberflöte an, bis um 9:30 Uhr unsere Eltern kamen. Es war eine super Lesenacht!!!!