Tierisch was los

Am 10. Juli unternahmen die Erdmännchen und Löwen der 2. Klasse gemeinsam mit Frau Breunig, Herrn Fischbach, Frau Brendgens und Frau Becker ihren Jahresabschlussausflug in den Zoo. Nach einer geselligen Fahrt im Zug, bei der sich herausstellte, dass Erdmännchen noch mehr Hunger haben können als Löwen, kamen wir freudestrahlend am Zoologischen Garten Karlsruhe an. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnte unsere Entdeckungstour durch das Tierreich beginnen: Frau Jann und Frau Rodriguez vom Zoo ließen uns aufmerksam die Tiere beobachten und konnten uns faszinierende und außergewöhnliche Wissensinhalte vermitteln. Wer hätte zuvor gewusst, dass Elefanten mit ihren Füßen hören können, Kattas Streitereien mit ihrem Körpergeruch klären, Giraffen im Spagat trinken und einen eingebauten Sonnenschutz auf der Zunge tragen? Dies und noch vieles mehr begeisterte uns - am liebsten wären wir für immer dort geblieben. Schade, dass wir die Babyziegen und Spielplätze nicht auch in Diedesheim haben...