Unsere Schulgemeinschaft ist komplett

Seit gut einer Woche sind wir nun vollzählig, denn am 14. September wurden unsere 36 Erstklässler eingeschult. Begrüßt wurden die Schulneulinge in der VFK Halle durch den Schulchor mit gleich zwei Liedern Das tut mir gut und Willkommen an dieser Schule. Nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Fr. Lohmann ging es mit dem tollen Theaterstück Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben kann weiter. Staunend verfolgten die Schulanfänger und ihre Eltern das liebevoll vorbereitete Stück der Zweitklässler. Ein großes Lob an alle helfenden Hände! Dann durften die neuen Waschbären und Nasenbären endlich mit ihren Lehrerinnen in die Klassenzimmer. Die Wartezeit nutzte Fr. Lohmann, um die Eltern in die Organisation des Nachmittagsprogrammes einzuführen. Natürlich durfte aber auch eine Stärkung mit Sekt, Saft und Knabbereien nicht fehlen. Außerdem beschriftete jede Familie eine Karte mit guten Wünschen für ihr Kind, welche im Anschluss an Luftballons geknotet wurden. Nachdem die Kinder aus ihrer ersten Stunde auf den Schulhof zurückgekehrt waren, wurden die Ballons gemeinsam fliegen gelassen. Ein tolles Bild, welches den aufregenden Vormittag abrundete!